Zirkusfreizeiten

Der Zirkus Wanjanini ist ein Projekt des BDP und bietet Zirkusfreizeiten für Kinder und Jugendliche von 8 bis 17 Jahren mit und ohne Zirkuserfahrung. Dabei können die verschiedensten Zirkustechniken, wie Jonglieren, Akrobatik, Seiltanzen, Kugellaufen, Trapezturnen, Einrad fahren, Diabolo spielen usw. unter fachkundiger Anleitung von Zirkuspädagog_innen und Helfer_innen ausprobiert und geübt werden.
Übernachtet wird auf unserem wunderschönen Zirkusgelände in alten, gemütlichen Zirkuswagen. Dort steht außer den Wagen auch noch unser Zirkuszelt. Zwischendurch gibt es Spiele, zum Kennenlernen und Aufwärmen, bei denen man nicht nur die Namen lernt, sondern noch viel mehr von den Menschen erlebt, die während dieser Freizeit zur Gruppe gehören. Außerdem steht Lagerfeuer, Geländespiele und alles was sonst noch so zu einer Freizeit gehört auf dem Programm. Am Ende gibt es jeweils eine Vorstellung für ein begeistertes Publikum im bunten Zirkuszelt.

Bitte beachten:

Es gelten die AGB´s des BDP, diese können eingesehen werden unter:
www.bdp-niedersachsen.org/reisebedingungen.php

Zirkusanmeldung hier:

Zirkus-Anmeldung 2022.pdf (61,1 KiB)